Lexikon der Inhalts-/wirkstoffe

Hallo Ihr lieben,
oft kommt es vor das ich vor einem Produkt stehe und keine Ahnung habe was diese Wirkstoffe überhaubt sind und was sie tun.
Deswegen habe ich einfach mal beschlossen nach und nach mich einzulesen und verständlich die Erklärungen zu diesen Wirkstoffen hier zu Veröffentlichen.
Ich hoffe es wird euch  Helfen um auf dem Jungel der ganzen Stoffen durch zu blicken und euch nicht mehr zu fragen was es bewirkt bzw. was das alles soll.

XOXO Sarah 

 A

Alcohol: (Ethylalkohol) Wird durch Gärung aus stärke- oder zuckerhaltigen Pflanzen gewonnen. Wird als Lösungsmittel für Extrakte und Wirkstoffe benötigt. Er hat erfrischende, adstringierende (zusammenziehen von Gewebe und schleimhäuter),tonisierende (kräftigung), durchblutungsfördende Eigenschaften. Oft in Gesichtswasser enthalten. 

Keine Kommentare: